Mentaltraining und Meditation
Fühlen Sie sich willkommen zur gemeinsamen Arbeit an Ihren Gedanken. Stressreduktion,Ruhe und Motivation sind die Resultate. Individuell werden Tools aus der Persönlichkeitsentwicklung und dem Mentaltraining auf Ihre Themen eingestellt. Gemeinsam identifizieren wir Stress und Unruhe erzeugende Gedanken, hinterfragen und finden den Weg zur Klarheit und Gesundheit.
Sie optimieren Ihre emotionale Kompetenz, kognitive Fähigkeiten, die Leistungsfähigkeit, das Selbstbewusstsein, die mentale Stärke oder erleben einfach eine Zeit der Ruhe und fördern so Ihr ganz persönliches Wohlbefinden. Der Geist richtet sich zielführend auf Ihre Belange aus, das Gehirn wird zusätzliche durch Meditation trainiert.
Besonders durch die Kombination mit der Meditation findet der Geist Ruhe und neue Sichtweisen werden möglich. Wir haben die Wahl - jederzeit!
Die Wissenschaft hat bewiesen, dass Stresshormone das Immunsystem abschalten. Unter Stress verlagert sich das Blut in den Hinterkopf. Das Bewusstsein für effektives Handeln, Abwehr von Krankheiten und Wohlbefinden wird u.a. durch die Hypophyse im vorderen Bereich des Kopfes gesteuert.
Wie viel effektiver können Manager, Arbeitnehmer, Sportler und Mitarbeiter agieren, wenn Sie von einer persönlichen Auszeit des Denkens profitieren?
Erfolgreiche Unternehmer, auch Sportler, Politiker und Prominente nutzen die Zeit der Ruhe meist täglich.
Sie alle bestätigen, dass die zeitliche Investition in diese Zeit ihr größter Gewinn ist. Der Geist mit seinen 80.000 Gedanken kommt zur Ruhe und kann anschließend umso effektiver arbeiten.
Die Meditation ist an jedem Ort durchführbar.
Dr. Ulrich Ott - Meditationsforscher Giessen: So relaxed ein buddhistischer Mönch wirken mag, sein Gehirn ist während der Meditation keineswegs abgeschaltet. Im Gegenteil: Im Moment der Versenkung herrscht höchste Aufmerksamkeit. „Die Gamma-Aktivität könnte für die extreme Wachheit stehen, die viele Meditierende beschreiben", sagt Ott.
"Bisher ist bekannt, dass Meditation, wenn sie über längere Zeit praktiziert wird, kognitive Fähigkeiten verbessern kann", erklärt der Frankfurter Hirnforscher Wolf Singer.
Der Bund Deutscher Internisten e.V. sagt, dass Meditationsübungen nachweislich den Blutdruck senken und Stress vorbeugen. Die Meditations- und Hirnforschung berichtet, dass mehr Gelassenheit, das Empfinden von Frieden, Lebensfreude und ein umfassendes Wohlgefühl sich bei den Meditierenden einstellt und das bereits nach relativ kurzer Zeit. Die geschärfte Wahrnehmung durch die Meditation macht es uns unmöglich auf Dauer weiter destruktives Verhalten aufrecht zu erhalten.
Es gilt in dieser intensiven Zeit die Verbindung zu schaffen zwischen Körper, Geist und Seele. Besinnung im Business und Privaten hilft hierbei.